Armes, armes Ludwigshafen

21. März 2008

Ludwigshafen kann man beim Sterben zu sehen. Ein Geschäft schließt nach dem anderen. Die Innenstadt wird mit jedem Tag ein Stück mehr zur Geisterstadt. In Ludwigshafen wird nur gearbeitet, sonst nichts.

Sat1 wurde in Ludwigshafen gegründet. Die Stadt wurde durch BASF weltweit bekannt, aber nur weil Mannheim keine BASF wollte. In Ludwigshafen wird gearbeitet, in Mannheim wird gelebt.

Ich kenne eigentlich niemanden, der Ludwigshafen mag. Und genau deswegen habe ich diese Stadt in mein Herz geschlossen. Und nicht nur deswegen. Manchmal kann man den Himmel nicht von der Skyline unterscheiden. Alles nur grau.

Der Beitrag wurde am Freitag, den 21. März 2008 um 23:16 Uhr veröffentlicht und wurde unter Schönheit abgelegt. Zurück zur Startseite

.

Eine Meinung zu Armes, armes Ludwigshafen

  1. Tobias

    Ich kenne Ludwigshafen nicht, aber vielleicht ist die Stadt nur im Dämmerzustand um dann wie Phönix aus der Asche aufzuerstehen?

    Und kommt das Grau von der BASF?

Mitreden